Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 15. Juli 2016

Hello again, gelbe Tomaten, ihr seid einfach wunderbar!

Diese Woche ist bei uns offizielle die Wir-lieben-gelbe-Tomaten-Woche. Am Montag haben wir euch ja schon die superschnelle Feierabend-Pasta mit gelben Tomaten, Zucchini, Basilikum und Hähnchen gezeigt und da ihr hoffentlich genauso wie wir eine extragroße Portion gelbe Tomaten in den Einkaufskorb gepackt habt, haben wir heute noch einen Kracher mit dem kleinen, gelben Wundergemüse für euch: Gelbe Tomatensuppe mit Parmesan-Basilikum-Frischkäsenocken.







Gelbe Tomatensuppe mit Parmesan-Basilikum-Frischkäsenocken

für zwei Personen

700g gelbe Mini-Datteltomaten
100ml Sahne
500ml Hühnerbrühe (Am besten selbst gemacht! Wie das geht, lest ihr hier.)
eine Handvoll Basilikum
eine Messerspitze Kurkuma

1 Packung Frischkäse
etwas Milch
100g Parmesan
eine Handvoll Basilikum

1. Für die Frischkäsenocken Basilikum hacken und mit Frischkäse, etwas Milch und geriebenem Parmesan zu einer gebundenen Masse verarbeiten. Für am besten mehrere Tatsachen in den Kühlschrank stellen und fest werden lassen.
2. Tomaten blanchieren und die Haut abziehen. Zusammen mit der Hühnerbrühe pürieren.
3. Basilikum hacken. Mit Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken und das Basilikum zugeben.
4. Suppe anrichten. Aus der Frischkäsemasse Nocken formen und garnieren.








Eine Suppe passt ja auch übrigens gut zum Wetter. Denn hier ist es sowieso lausig kalt und auf der Terrasse zu sitzen ist irgendwie nicht mehr ganz so gemütlich. Aber im Grunde passt das ja ganz gut, denn in der nächsten Woche und übernächsten Woche stehen die Semesterabschlussklausuren an und es lernt sich ja bekanntlich besser, wenn man sich nicht beim Blick aus dem Fenster ständig fragt, warum man eigentlich gerade nicht am Badesee liegt (dahin haben wir uns übrigens letztes Wochenende trotz anfänglich seeeehr zögerlicher Sonne tatsächlich gewagt). Für alle, die in der Nähe von Düsseldorf wohnen übrigens schon mal ein kleiner Tipp, falls sich der Sommer dann doch irgendwann nochmal so wirklich durchsetzt: Der kleine Kaarster See ist ein absoluter Traum und bei Weitem nicht so überlaufen wie der Unterbacher See, man muss sich also nicht schon morgens um sieben mit dem Auto auf der Zufahrtsstraße anstellen. Den zeigen wir euch auf jeden Fall bald auch mal bei Instagram (@journeysandchutneys)! Dann, irgendwann, wenn die Klausuren vorbei und der Sommer angekommen sind.

Bis dahin: Habt ein wundervolles Wochenende und macht euch einfach warme Gedanken!
Jörn und Julia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen