Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 6. Mai 2017

Eine kleine (große) Liebeserklärung - Adidas Terrex Mountain Project

Wer wie wir gerne durchs Wander-/Reise-/Outdoorbloggeruniversum schlendert, für den gab es in den letzten Wochen kein Vorbeikommen an diesem einen, genialen Event: Das Terrex Mountain Project von Adidas. Eins von den Dingen, über die man liest und sich denkt: Ja! Hier! Ich! Das ist MEIN Projekt!
15 Teams. 4 Tage. 1 Ziel.
Und eine große Liebe: Die Berge. Und zwar nicht irgendwelche Berge, sondern die Dolomiten. Jörn muss leider arbeiten, aber, liebe Menschen von Adidas, ICH bin hier! ICH habe Zeit! Und ich MUSS beim TMP mitmachen! Warum? Lest und seht ihr hier:
Für genau dieses Gefühl! Am höchsten Punkt unserer Alpenüberquerung, dem Gipfel des Piz Boé (3152m).




Die Berge sind schon von kleinauf mein zweites Zuhause. Seit ich denken kann verbringe ich Flachlandtirolerin (denn gebürtig komme ich aus Düsseldorf, gelegen auf spektakulären 38 Metern Höhe, tja) jeden Sommer in Österreich. Irgendwann meldete ich mich dann beim österreichischen Alpenverein an und startete am Dachstein mit der Hochtourenausbildung.


Auf dem Weg von der Simonyhütte Richtung Dachsteingipfel


















Angekommen.


















Klar, dass es auch nach dem Abi schnurstracks in die Berge ging und ich erst einmal ein paar Monate in Österreich in den Bergen arbeitete. 


Herzensheimat Kärnten: hier hoch über dem Gailtal.

Und beim Mountainbiken in Maria Lussari, Italien.


































Vor zwei Jahren, im Sommer 2015, wagten mein Freund und ich das bisher das coolste, verrückteste, abenteuerlichste, aufregendste, beeindruckendste (ergänze hier ungefähr 100 weitere Adjektive) Vorhaben unseres Lebens: Unsere Alpenüberquerung von Lenggries nach Belluno.


Da wussten wir noch nicht, was uns erwartet:
Aufbruch zur Alpenüberquerung am 25. Juli 2015 in Lenggries, Deutschland.
















Sonnenaufgang am Glungezer (2677m)

Gerade dabei, die Seven Tuxer Summits einzusammeln.

Ein Liebesschloss kann ja jeder.
Unser Karabiner am Gipfelkreuz des Piz Boé (3152m).














































Klar kann man das nicht wiederholen. Wäre ja auch irgendwie langweilig. Aber spätestens seitdem heißt es für uns: Höher, schneller, weiter. Nebenbei haben wir uns währenddessen auch unsterblich in die Dolomiten verliebt. Und haben letztes Jahr kurzerhand alle Zelte in Düsseldorf abgebrochen, um in die Berge zu ziehen. Neue Herausforderungen? Lieben wir. Immer neue Wege gehen? Etwas anderes können wir uns gar nicht vorstellen.

Das Adidas Terrex Mountain Project? Die perfekte Herausforderung also.
Die einzige Schwierigkeit auf dem Weg dahin: Ich müsste mich dann noch entscheiden. Wandern, Bergsteigen, Klettern, Trailrunning, Mountainbiken, die Berge sind mein Element. Aber für die Planung dieser einmaligen Tour würde ich auf der Stelle alles stehen und liegen lassen. 
Also: Berg heil, here we go und ich hoffe, wir sehen uns Anfang Juli in den Dolomiten!

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen