Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 3. Juli 2017

#perfectfit Thunfischsteak mit Melonensalat und Spaghetti al Limone




Uh, gehashtagge schon im Titel? Ja ganz genau, denn wir haben uns was Neues ausgedacht! We proudly present: Unseren #perfectfit der Woche: Thunfischsteak mit Melonensalat und Spaghetti al Limone.

Kennt ihr das? Manchmal steht man in der Küche rum, starrt schon seit fünf Minuten ratlos in Kühl- oder Vorratsschrank und rätselt, was man aus den dort vorhandenen (meist Unmengen an) Lebensmitteln irgendwie passend zusammenstellen könnte. Und meistens reicht die Kreativität dann nur in etwa so weit, dass man die Nudeln statt mit Cherrytomaten zur Abwechslung mal mit Zucchini in die Pfanne wirft. Keine Sorge, uns geht das oft genug ganz genau so.

Wenn man nicht gerade eine Kochausbildung hinter sich (so wie Jörn) oder ein übermäßiges sensorisches Talent hat, ist es manchmal auch einfach verdammt schwer, den Lebensmitteln durch bloßes Anstarren eine Aussage dazu abzugewinnen, ob sie nun zusammenpassen oder nicht.
Deshalb wollen wir euch in unserem #perfectfit hin und wieder ein paar Kombinationen zeigen, bei denen wir festgestellt haben, dass sie enorm gut zusammenpassen und die dann doch ein wenig mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen als bloß Zucchini statt Cherrytomaten.

Manchmal kann das auch ganz einfach sein - so wie hier: Melone mit ein paar Gewürzen, eine fixe leichte Sahnesauce mit Zitrone und dann noch schnell das Thunfischsteak für ein paar Minuten in die Pfanne gehauen: Fertig ist ein super Sommer-Abendessen, für Freunde oder einfach mal so.



Und so geht's:
Thunfischsteak mit Melonensalat und Spaghetti al Limone
für zwei Personen

zwei Thunfischsteaks (á ca. 200g)
eine kleine Honigmelone
eine Handvoll Minze
eine Handvoll Basilikum
eine kleine Chilli
200g Spaghetti
30g Butter
30g Mehl
1 Zitrone
250g Sahne

1. Die Honigmelone in kleine Stücke schneiden. Chilli, Minze und Basilikum fein hacken und unter die Melone mengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und am besten ein paar Stunden durchziehen lassen. (Falls das zeitlich nicht hinhaut, ist es aber auch nicht tragisch.)

2. Wasser für die Nudeln aufsetzen und diese kochen. Die Schale von der Zitrone abreiben und Saft auspressen. Butter bei niedriger Temperatur in einer Pfanne schmelzen. Mehl dazugeben und zügig mit dem Schneebesen verrühren. Sahne, Zitronenschale und Zitronensaft dazugeben.

3. Thunfischsteak von jeder Seite eine Minute braten, am besten in der Grillpfanne. Spaghetti in der Sauce schwenken und alles gemeinsam anrichten.

Et voilá!

Macht euch eine schöne Woche und traut euch, kreativ zu sein!
Jörn und Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen